Dexter

… der Name „Dexter“ wird aus dem Lateinischen in einer Version mit „rechtshändig“ oder im Neuenglischen „dexterous“ mit „geschickt“ übersetzt.

D E S I G N
… steht für Form und Farbe.

Was mich aus-zeichnet?
Ich liebe das digitale „Modellieren“ von Figuren.  Meine Charakter Designs zeichne ich primär am Computer.  Mein Ziel ist es primär eigene Projekte zu verwirklichen und einen Teil von mir in dieser Welt zu hinterlassen – einen Fußabdruck, der noch ein wenig länger bleibt, als ich. Zusätzlich zeige ich mich und meine Arbeit seit Juli 2021 auf YouTube und Twitch und möchte dies regelmäßiger ausbauen.

Vor 2006
war ich in der Printmediengestaltung / Druckvorstufe angestellt.

Seit 2008
begann ich mein künstlerisches Schaffen zu intensivieren, um vom Hobby in die Professionalität zu wechseln. Seit dieser Zeit besuche ich Zeichenkurse (z.B. bei Schwarwel in Leipzig) und u.a. Portait- und Aktkursen an der VHS Leipzig und weitere digitale Schulungen zur Erweiterung und Verbesserung meiner zeichnerischen Fähigkeiten.

Seit 2014
bin ich gemeldet als freischaffender als Grafiker & Illustrator tätig.

Hobbys & Leidenschaften
meine Hündin Amy
Stand-Up Paddling
Kunst & Design
Nordsee (2.Heimat)

 


Zusätzlich bin ich seit über 20 Jahren für den Mukoviszidose e.V. Leipzig kreativ im Bereich Gebrauchsgrafik (Vereinswerbung, Online + Print). Außerdem bin ich der Zeichner und Urheber vom Lauf-Maskottchen „Paul“ für den Leipziger Mukolauf (jährliche Benefizveranstaltung zugunsten Mukoviszidose-Betroffner).