Dexter

… der Name „Dexter“ wird aus dem Lateinischen in einer Version mit „rechtshändig“ oder im Neuenglischen „dexterous“ mit „geschickt“ übersetzt. Und er ist auch ein gebräuchlicher, jedoch weniger hierzulande, Vorname.

D E S I G N
… steht für Form und Farbe.

Was mich aus-zeichnet?
Ich liebe das digitale „Modellieren“ von Figuren.  Meine Charakter Designs zeichne ich primär am Computer.  Zusätzlich zeige ich mich und meine Arbeit seit Juli 2021 auf YouTube und Twitch und möchte dies regelmäßiger ausbauen. Mein Ziel ist es primär eigene Projekte zu verwirklichen und einen positiven Fußabdruck von mir in dieser Welt zu hinterlassen.


Bis 2006

war ich in der Printmediengestaltung / Druckvorstufe angestellt. Überwiegend zur Erstellung von Gebrauchsgrafiken.

Seit 2008
begann ich mein künstlerisches Schaffen zu intensivieren, um vom Hobby in die Professionalität überzugehen. Seit dieser Zeit besuchte ich anfangs Zeichenkurse (z.B. bei Schwarwel in Leipzig) und u.a. Portait- und Aktkursen an der VHS. Später folgten und folgen weitere digitale Schulungen zur Erweiterung und Verbesserung meiner zeichnerischen Fähigkeiten.

Seit 2014
bin ich als freischaffender Grafiker & Illustrator tätig. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen ist mein Energie-Level beschränkt, jedoch nicht meine Leidenschaft für „schöne“ Designs!

Hobbys & Leidenschaften
Kunst, Design, Typografie
Nordsee (2.Heimat)
Gaming

 


Ich bin seit über 20 Jahren für den Mukoviszidose e.V. Leipzig kreativ im Bereich Gebrauchsgrafik (Vereinswerbung, Online + Print). Außerdem bin ich der Zeichner und Urheber vom Lauf-Maskottchen „Paul“ für den Leipziger Mukolauf (jährliche Benefizveranstaltung zugunsten Mukoviszidose-Betroffner).