Artwork

Mein Malmonster
> flauschiges Maskottchen von dexter design
> es entstand zufällig in einer Schulung im Oktober 2018
> anfangs sah es noch etwas anders aus  -es entwickelt sich weiter, genau wie meine Zeichner-Skills
> erschien in 2 Wandkalendern (2021 u. 2022)


– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Joey Nobody
> erstmalig als Kohlezeichnung 2008 gekritzelt
> ab 2009 verwendet in Comic-Kursen und als Comic veröffentlicht
> Joey ist mein aller erster Comic-Charakter (nach meiner Kindheit)
> Joey hat keinen Mund – er spricht nicht
> Joey trägt immer einen Schal, sein Markenzeichen neben den großen Augen
> Joey´s bester Freund ist der kleine Vogel Pipp – dieser kann nicht fliegen, aber sprechen
> Joey Nobody und Pipp gibt es als Plüschfigur! (insgesamt: 100 Stück)
> Joey findet ihr 2 mal in meiner Hintergrund-Deko im Zeichner-Livestream (Twitch/Youtube)
> Inhalt des Wandkalenders für 2018
> nobody is perfect!


– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Weihnachtswichtel HORST
> entstand 2022
> erledigt die Aufgaben von Santa Klaus im Tisch- Adventskalender (siehe Shop)


– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Paul
> Entstehung 2017
> ich bin der Zeichner und „Papa“ von Paul, dem Maskottchen des Leipziger Mukolaufes
> den Namen hab ich ihm gegeben
> gebaut und zu sehen als Walk-Act (Laufkostüm) von Stefanie Czapla (creature-feature.com) bei der jährlichen Lauf-Veranstaltung des Mukoviszidose e.V. Leipzig
> von bzw. mit Paul gibt es seit Erscheinung jährlich eine Werbepostkarte zum jeweiligen Leipziger Mukolauf!


– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Andere digitale Illustrationen / Zeichnungen


– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Analoge Illustrationen / Zeichnungen